Unternehmen

Firmengeschichte

Juni 1957

Im Juni 1957 gründete der Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister Otto Schröder in Delmenhorst, Schollendamm 126, die Firma Otto Schröder, Heizungsbau.

01. Januar 1987

Am 01. Januar 1987 wurde die Firma an den Juniorchef, den Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister Peter Schröder, übergeben.

April 2001

Mit den beiden Söhnen von Peter Schröder ist seit einigen Jahren die dritte Generation im Unternehmen tätig. Beide haben im April 2001 die Prüfung zum Installateur- und Heizungsbaumeister bestanden. Neben Ihnen sind heute 16 weitere Mitarbeiter im Unternehmen tätig. Für Tätigkeiten von der Badrenovierung bis hin zur Fußbodenheizung stehen zuverlässige, qualifizierte Mitarbeiter zur Verfügung.

01. Januar 2023

Ausscheiden eines Gesellschafters und Umfirmierung zur Firma Heizung Sanitär Schröder GmbH & Co. KG. Alle Leistungsbereiche der ehemaligen OHG werden in gleicher Form fortgesetzt.

1957-1987

Etablierung
in der Region

In den folgenden 30 Jahren baute er das Unternehmen zu einer festen Größe in der Region Weser-Ems aus. Sein Sohn Peter Schröder wuchs in dieser Zeit in das Unternehmen hinein.

1987-2001

Ausbau der
Geschäftsaktivitäten

Es folgte ein weiterer Ausbau der Geschäftsaktivitäten. Immer neue Technik und schnellere Innovationen in der Heiz- und Sanitärtechnik forderten eine stete Weiterbildung aller Mitarbeiter die auch heute noch konsequent durchgeführt wird.

Als weiteres Geschäftsfeld wurde neben den klassischen Bereichen des Heizungs- und Sanitärhandwerks auch die Solartechnik mit aufgenommen, die in den letzten Jahren immer wichtiger wurde und daher auch konsequent ausgebaut wird.

2008

01 Februar
Die dritte Generation

Ab dem 01.02.2008 war es soweit. Die dritte Generation „Schröder“ übernahm das Geschick des Unternehmens und schreibt die weitere Firmengeschichte. Marc und Oliver Schröder übernahmen das Unternehmen und führten es künftig als „Schröder Heizung Sanitär OHG“. Die Dienstleistungen werden selbstverständlich in gewohnter Qualität und Zuverlässigkeit ausgeführt.

Das Einzugsgebiet der Schröder Heizung Sanitär OHG erstreckt sich mittlerweile auf die Region von Bremen über Delmenhorst und Wildeshausen nach Oldenburg – also Das Bundesland Bremen und den gesamten Bereich Oldenburger Land sowie die Stadt Oldenburg.